Gottes Liebe hört nicht auf

Gottes Liebe ist eine, die uns erschaffen hat und die uns für immer auslachen kann.

Wenn Menschen Christen sprechen hören, sollten sie viel über die Liebe Gottes hören. Sie sollten herausfinden, dass diese Liebe niemals aufhören wird.

Leider ist der Mensch gegen Gott vorgegangen, aber das hat ihn nicht daran gehindert, immer seine Liebe zu zeigen. Christen können anderen diese gezeigte Liebe zeigen oder deutlich machen.

Gottes Liebe ist ein Schrei zu uns, ein Schrei der Freude, der nie oder nie verloren gehen wird. Den Menschen wird die Möglichkeit gegeben, den Schrei Gottes zu hören und sich Ihm zu nähern.

Durch diesen Schrei Gottes können Christen in ihrem Glauben und ihrem Charakter genährt werden. Diese Liebe zu und von Gott kann den Christen ermutigen, seine Liebe zum Schöpfer mit anderen zu teilen.

Lasst uns in allem durch Liebe wachsen (Eph. 4:15)

Nach der Taufe müssen wir uns alle an das halten, was der Apostel Paulus den Ephesern riet. Sie sollten zu „voll erwachsenen“ Christen werden (Eph. 4:13).

Im Grunde sagte er:

„Macht weiter Fortschritte.“

Natürlich liebst du Jehova schon sehr, aber deine Liebe zu ihm kann weiter wachsen. Was dir dabei hilft, erklärt der Apostel Paulus in Philipper 1:9. Er betete darum, dass die Liebe der Philipper „noch mehr überströmt“. Unsere Liebe kann also zunehmen. Entscheidend dafür sind

„genaue Erkenntnis und … Unterscheidungs­vermögen“.

Je besser wir Jehova kennenlernen, desto tiefer wird unsere Liebe zu ihm. Wir bewundern ihn dann immer mehr dafür, wie er ist und wie er handelt. Es wird uns auch immer wichtiger, ihm zu gefallen und ihn auf keinen Fall zu enttäuschen.
Wir strengen uns an herauszufinden, was er sich von uns wünscht und wie wir das tun können.

+

Eine frühere Veröffentlichung

Mit Taten und Aufrichtigkeit einander lieben

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.